Emotional Touchpoint Marketing
Emotional Touchpoint Marketing ist nicht an eine bestimmte Berufsgruppe oder Branchenzugehörigkeit gebunden – eignet sich aber vor allem für Marketing- und Vertriebsverantwortliche in KMU´s sowie an alle Interessierten, welche die Kundenbindung und die Markeinidentität ihres Unternehmens stärken möchten.
Mit den fundierten Kenntnissen und Praxisübungen gelingt es schnell und nachhaltig, eine emotionalere und damit stabilere Beziehung zu Kunden aufzubauen.
Kompetenzen
Nach der Teilnahme am ETM-Kurs kennen sich die Teilnehmenden in folgenden Bereichen gut aus:
- Interne Potenziale erkennen und kommunizieren – WOW-Faktoren und Killer-Faktoren
- Den Wunschkunden erkennen, besser verstehen und richtig ansprechen
- Kunden während des gesamten Kaufentscheidungsprozesses motivieren und begeistern
- Kundenbezogene, emotionale Ideen und Massnahmen entwickeln und umsetzen
- Einen Masterplan entwickeln für die praktische und nachhaltige ETM-Strategie im eigenen Unternehmen
- Erarbeitung von exemplarischen ETM-Strategien
Zielgruppe
Der ETM-Kurs richtet sich an alle, die ihre Kunden effizient und vor allem nachhaltig über den gesamten Kaufentscheidungsprozess begleiten und an ihr Unternehmen bilden wollen. Der Aufbau des Kurses richtet sich vor allem an Mitarbeitende in KMU´s.
Swiss Marketing Academy – unsere Schwesterschule
Der Lehrgang wird von unserer Schwesterschule Swiss Marketing Academy ausgerichtet und durchgeführt. Nähere Informationen zum Lehrgang und die Möglichkeit einer persönlichen Beratung finden Sie auf der Homepage: Emotional Touchpoint Marketing – Swiss Marketing Academy